Frühlingsanfang - Tag-und Nachtgleiche - Ostara

Die ersten Frühlingsboten spitzen aus der Erde - die Tage werden länger und die Sonne hat schon deutlich mehr Kraft, wenn sie herauskommt...

Das Frühjahr beflügelt uns, die Laune wird besser, die Winterdepression geht - wir bekommen wieder Vitamin D wenn wir uns draußen aufhalten und bei dem ein oder anderen kribbelts ordentlich im Bauch.

Ein Grund zum Feiern finde ich...

Auch die Kelten feierten - Alban Eilir oder Ostara - die Winter Tag-und Nachtgleiche. 

Zeit die Felder vorzubereiten und zu segnen...

ich hatte in meinem letzten Blog von meiner Freundin mit dem Stück Land berichtet - jetzt sind die Runenhölzchen fertig und warten darauf, dass sie dem Land und dem Erdgeist übergeben werden. Ich denke Ostara - dieses Jahr am 20.03. ist eine gute Gelegenheit.

Wenn es klappt werden wir an diesem Tag zu dem Erdgeist rausfahren, die Runen und Kräuter ausbringen und in einem Ritual den Erdgeist um Nähe, Ausgeglichenheit und eine reiche Ernte für dieses Stück Land bitten.

Mag uns jemand begleiten? Spirituelle Unterstützung ist immer gut :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0