Nach den Rauhnächten....

Seit einer Woche fast sind die Rauhnächte nun vorbei, die Weihnachtsdeko verräumt, der Mistelzweig wird Räucherware, der Alltag hat mich wieder - seit 2. Januar bin ich wieder im Büro und es gibt natürlich dort und im Haus viel zu tun...

Trotzdem möchte ich euch heute ein paar Highlights zu meinen Rauhnächten näherbringen.

Erstmal mein Ritual: Ich war jeden Abend (bis auf das Jul-Ritual - siehe meinen Blog dazu) alleine - aber das war auch ok so - immerhin bin ich noch relativ neu in diesem Geschäft ;)

Also habe ich mir jeden Abend aufgeschrieben, wie der Tag war, wie ich das Wetter empfand, und was mir bemerkenswertes passiert ist. Ich bin gespannt, was z.B. im Juni sein wird - am 30. Dezember habe ich meine Brille zerstört...

Dann habe ich mir die jeweiligen Kräuter des Tages mitteilen lassen zum räuchern - diese passten dann auch meistens zu den Themen des Monats... es kam auch Räucherware, von der ich gar nicht wusste, dass ich sie in einer Räuchermischung tatsächlich finde :)

Dann habe ich mir die Monatsrune gezogen - daraus kann ich sehen, welche Energien mich in dem Monat besonders gut stützen, vorwärts bringen,welche ich besonders benötige, auf welche ich besonderen Wert legen muss.

Anschließend habe ich eine Traumreise oder ein Meditation gemacht, in der ich mir Heilstein, Krafttier, den Raum, Menschen, die mir besonders wichtig sind oder eine wichtige Rolle spielen werden habe zeigen lassen - sehr interessant wenn Heilstein Aquamarin kommt (ich dachte immer das wäre eine Farbe im Wasserfarbenkasten) oder Krafttier Känguru - vielleicht komme ich 2017 ja doch nach Australien...

Jetzt gibt es zu jedem Monat den Heilstein mit eingravierter Monatsrune für mich. So kann ich die Energien hoffentlich im Laufe des Jahres optimal nutzen...

 

Wie waren eure Rauhnächte? Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr Interesse auch mal sowas zu machen? Habt ihr Interesse mehr darüber zu erfahren?

Ach ja Mistel zum räuchern (Blätter, Beeren) hab ich jetzt jede Menge - wer was braucht - melden :)

Dann schreibt doch einen Kommentar oder eine Email über das Kontaktformular :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0