Die Rauhnächte stehen vor der Tür...

Ja, jetzt bin ich endlich online mit meiner Homepage. Obwohl ich noch lange nicht alles weiß, was ich wirklich wissen will... Eins nach dem anderen...

Ich mache mir Gedanken, wie ich diese heilige Zeit angemessen würdigen kann.

Für die bevorstehende Wintersonnwende plane ich ein Ritual. Am besten mit Freunden.  

Die dunkle Zeit ist nun zu Ende, so wie das alte Jahr. Das werden wir verabschieden, reflektieren.

Es wird wieder heller, das neue Jahr steht vor der Tür - ein Ausblick - was will ich erreichen? Welche Themen stehen an? 

Die Rauhnächte stehen vor der Tür - Zeit zum Innehalten - was habe ich erreicht? Was will ich loslassen?

Die Zeit zwischen den Jahren wird von uns Christen auch als die heilige Zeit bezeichnet - und das ist sie. In unserer Welt weniger still - aber das kann man jeden Tag ein bisschen wenigstens einfließen lassen. Ein kleines Ritual, in dem wir auch einen Ausblick auf das kommende Jahr erhalten, in dem wir zur Ruhe kommen, das heilige dieser Zeit  spüren können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0